Cases
Stunden und Unterricht
Anmeldungs-, Besuchererfassung- und Zahlungssystem für Kunden
der Bildungszentren
Unser Kunde

Der Kunde ist das Bildungszentrum "5+" in Sankt-Petersburg, Russland. Der Fokus seiner Spezialisierung liegt auf der Vorbereitung der Schüler auf das einheitliche Staatsexamen und die staatliche Abschlussprüfung.

Zu den Prioritäten des Unternehmens gehören die qualifizierten Ausbildung und Entfaltung aller Talente der Schüler. Starke und erfahrene Lehrer finden die beste Herangehensweise für alle Schüler und motivieren sie, maximale Ergebnisse zu erreichen.

Ziel
Ein anwenderfreundliches Produkt zu erstellen, das die Interaktion zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Administratoren ermöglicht. Das System soll einen neuen Kunden mit 2 Klicks anmelden, den Schüler zu einem Kurs zurechnen, ihm seinen Stundenplan, die Anwesenheitsliste und seine Leistungen anzeigen, ihn an Zahlungen erinnern, seine Einnahmen und Ausgaben kontrollieren und 24 Stunden am Tag mit jedem Gerät abrufbar sein.
Implementierte Lösung
Wir haben ein Produkt erstellt, das in seiner Funktionalität einzigartig ist und das Leben der Inhaber und Mitarbeiter von Bildungszentren erleichtern kann.
Für Führungskräfte
  • Operative Kontrolle des Arbeitsprozesses
  • Effektive Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben des Bildungszentrums
  • Ständiger Zugang zu Berichten und Statistiken nach Kennzahlen
  • Rechtzeitige Einschätzung der Effektivität von Mitarbeitern
  • Online-Überwachung der laufenden Geschäfte Ihres Bildungszentrums
Für Eltern
  • automatische Zahlungserinnerung
  • Benachrichtigung über Unterrichtsversäumnisse in Echtzeit
  • ständiger Zugang zum Stundenplan
  • aktuelle Informationen zu Schulleistungen online
  • Online-Kommunikation mit Administratoren und Lehrkräften
Für Schüler
Zugang über Benutzerkonto zu:
  • Stundenplan
  • Hausaufgaben
  • Unterrichtsmaterialien
  • Informationen über Leistungen
Online-Kommunikation:
  • mit Lehrern – Beratung in Echtzeit
  • mit Administratoren - Antwort auf alle administrativen Fragen
  • in ein paar Klicks
Für Lehrkräfte
  • Online-Kommunikation mit Schülern aus dem Kurs
  • Veröffentlichung von Unterrichtsmaterialien
  • Leistungsbeurteilung von Schülern
  • Kommunikation mit den Administratoren
  • Kontrolle aller Stundenpläne in nur einem System
Projektmethodik
Im Projekt wurde Agile Scrum Methodologie mit iterativem Arbeitsablauf und kontinuierlicher Lieferung von Funktionalität samt regulärem Review und flexiblem Änderungsprozess verwendet. Die Lösungsbereitstellung (einschließlich Quellcode) erfolgte alle zwei Wochen. Zum großen Vorteil wurde eine breite Verwendung von Open-Source, was Ausgaben deutlich senken ließ.
  • Projektteam:
    3 Softwareentwickler,
    1 Software Test Ingenieur,
    1 Projektmanage
  • Projekt Technologien:
    Spring, BackboneJS,
    Jax-RS, MySQL
Auswirkungen
auf Ihr Business

Das System ist zum Automatisierungs- und Optimierungsinstrument sowie zum Instrument der Effizienzverbesserung von Business-Prozessen geworden, die Interaktion mit Kunden ermöglichen. Der Online-Zugang zu relevanten Informationen über ein Benutzerkonto reduziert die Anzahl von eingehenden und ausgehenden Anrufen.

Das neue System gewährleistet eine optimale und qualifizierte Arbeit des Bildungszentrums. Proaktive Verhältnisse zwischen der Führung, Eltern und Schülern garantieren die Anwerbung neuer Kunden sowie die Kundenloyalität.

Zum nächsten Case